Everdance® – für tanzfreudige Frauen und Männer

Legen Sie mit uns einen Wiener Walzer aufs Parkett

Wer Freude an Musik und Tanzen hat, ist bei uns am richtigen Ort. Wir studieren schöne und abwechslungsreiche Choreografien ein, die aus einfachen Standard-Tanzschritten aufgebaut werden. Beim Tanzen werden Gehirn und Muskulatur gleichmässig beansprucht und trainiert. Ich lege viel Wert darauf, die Koordination, das Gleichgewicht und das Rhythmusgefühl zu fördern, aber vor allem auch eine ungezwungene und lustige Stimmung in der Gruppe zu schaffen. Dieser Kurs eignet sich für Tanzfreudige ab 55 Jahren. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. 

 

«Gerade der Tanz spielt durch die motorischen Aufgaben in Verbindung mit Denk- und Erinnerungsprozessen eine grosse Rolle bei der Prävention von Demenz» sagt der Sportwissenschafter Dr. Pierre Gier.

 

 KURSZEITEN 
Mittwoch 10.15 bis 11.05 Uhr
Donnerstag 18.45 bis 19.35 Uhr
   
 KURSORT
Freizeitpark Erlenmoos
Tanzsaal Itlimoos, Zimmer 103, 1. OG
Sihleggstrasse 4, 8832 Wollerau
Google-Map
   
 KURSPREIS
Fr. 15.–/Lektion                                                       
   
 ANMELDUNG
Musikschule Wollerau
   

Stéphanie Genoud, Bewegungspädagogik

Felsenhofstrasse 9, 8134 Adliswil, Telefon ++41 79 458 92 35, info[at]stephaniegenoud.ch

Google+-Profil ansehen